Jubiläum bei der Rettungshundestaffel

Der beste Freund des Menschen ist ja bekanntlich der Hund. Mit diesem kann Herrchen oder Frauchen aber nicht nur Spazierengehen und spielen, sondern auch Leben retten. So zumindest bei der BRH-Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland. Hier arbeiten 18 ehrenamtliche Helfer mit 21 Hunden zusammen. Davon sind sechs geprüfte Einsatzhunde. Alle anderen sind noch in der Ausbildung und dazu gehört es auch auf Kommando bellen zu können, aber natürlich nur, wenn auch ein Leckerchen oder Spielzeug mit von der Partie ist. Dafür hält sich der Hundeführer die Hand mit dem Lockmittel an die Brust, so Carmen Böttcher, 1. Vorsitzende des Vereins:

      rettungshundestaffel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.