Ehrenamtsbörse in WHV- Resümee

So langsam sollten wir uns Gedanken darüber machen, wem wir was zu Weihnachten schenken. Aber abgesehen von den Feiertagen haben wir etwas das ganze Jahr über, was wir verschenken können. Nämlich: Zeit. Denn viele Organisationen haben immer mehr zu tun, nur leider nicht das Geld und auch nicht das Personal, um den Gerecht zu werden. Deshalb sind ehrenamtliche Helfer immer wichtiger. Und damit wir aufgeklärt werden, welche Organisationen noch Ehrenamtliche brauchen, veranstalten die Volkshochschule Wilhelmshaven, die Freiwilligenagentur Wilhelmshaven und wir, als Radio Jade mit dem Projekt „Engagierte Stadt“ jährlich die Ehrenamtsbörse. Denn die Hilfe wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, so Doris Schönbohm, die Mitorganisatorin der Ehrenamtsbörse.

      ehrenamtsboerse-bme-metzner

Ein Beitrag von Fabian Metzner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.